LTV und Cappel verteidigen Titel

16. Sep. 2024

Die Volleyball-Saison 2024/2025 beginnt in Kürze. Vorab trafen sich die Hobby-Mixedmannschaften und Hobby-Herrenteams zum BFS-Staffeltag in Soest. Zunächst blickte BFS-Wartin Birgit Grobfeldt auf die letzte Saison zurück. Es gab keine größeren Probleme. Für sie ist die Ehrung der Gruppensieger das Schönste an diesem Abend. Bei den Herren wurde wieder der Lippstädter TV Gruppensieger. Im Mixedbereich gewannen SuS Cappel in der Gruppe 1, Soester TV in der Gruppe 2 sowie TSV Rüthen in der Gruppe 3.
In der neuen Saison spielen die Mixed-Teams nach Abstimmung zweier Alternativen nun in zwei 6er-Gruppen.
In Gruppe 1 spielen SuS Cappel, SV Lüttringen, TV Lipperode, TV Geseke, Soester TV und TuS Allagen. Die Gruppe 2 setzt sich aus den Mannschaften TuS Anröchte, TV Warstein, TV Lipperode 2, TSV Rüthen, Soester TV 2 und LTV SVA Bad Westernkotten zusammen.
Im Hobby-Herren-Bereich wurden drei Spielvarianten vorgestellt. Die Anwesenden entschieden sich für die 8er-Gruppe mit Einfachrunde. Jeder spielt gegen jeden, aber nur einmal.
Herren-Liga: Lippstädter TV, SW Overhagen, TV Geseke, TuS Anröchte, SuS Oestereiden, Soester TV, Lippstädter TV 2 und LTV SVA Bad Westernkotten.

Das Bild zeigt v.l. Benjamin Glaschke (SuS Cappel), Britta Thulfaut (Soester TV), Birgit Grobfeldt (BFS-Wartin), Sergej Gaus (Lippstädter TV). Der TSV Rüthen war nicht vertreten.